Aktuelle Position:  Home > Gut > Paralyzed Hund Entkommen Euthanasie In letzter Sekunde Nach Tierarzt, der einen Tick Findet

Paralyzed Hund Entkommen Euthanasie In letzter Sekunde Nach Tierarzt, der einen Tick Findet

Time:May 24
Advertisement

Diese Geschichte scheint wie eine Metapher oder ein Gleichnis darüber, wie etwas so klein ist das Wichtigste in der Welt werden kann.

Es ist auch ein sehr überzeugendes Argument für Ihren Hund einen Tip-to-Tail-tick-Check geben - sowie einen großen Kuss - einmal eine Stunde oder so.

Paralyzed Hund Entkommen Euthanasie In letzter Sekunde Nach Tierarzt, der einen Tick Findet


Ollie ist eine 10-jährige Sheltie, die gesund gewesen, bis vor kurzem. Aber nach einem Camping-Ausflug Mitte April mit seinen Menschen, wurde Ollie lethargisch und schwach und wurde Schwierigkeiten beim Gehen haben.

Die üblichen Tierarzt Familie lief diagnostischen Tests und versuchte, einige Medikamente aus. Ollie wurde immer schlechter, und niemand konnte herausfinden, warum oder wie ihm zu helfen.

Ollies menschliche Schwester Falline Fate-Meteney sagte einem lokalen Fox Affiliate:

Als seine Mobilität geschossen wurde und er gelähmt war, war es nur seltsam, ihn zu sehen gerade dort auf dem Boden, wohl wissend, er in ihm so viel mehr Leben.

Wenn Ollie konnte nicht mehr gehen und konnte nicht das Bad auf seinen eigenen Gebrauch, seine Familie brachte ihn in eine Notfall-Tierklinik in ihrer Heimatstadt von Portland, Oregon. Es war im Mai 4; Es war alles sehr schnell gegangen.

DoveLewis Animal Hospital Tierarzt Adam Stein sagte zu KPTV :

Sie entschieden sich schließlich hatten sie ihre Grenze erreicht, und es war an der Zeit, ihm zu helfen passieren.

Stein und Tier extern Neena Goldene rieb Ollie Kopf und hinter den Ohren gekratzt, da sie ihn, bevor er ihm den Schuss getröstet, die sein Leben enden würde.

Und das ist, wenn Goldene einen Klumpen, hinter Ollie Ohr entdeckt. Es war ein Tick, dass "es war offensichtlich für eine Weile gewesen," Stone sagte in einem Blog - Post letzte Woche veröffentlicht .

Die ersten beiden Bilder hier sind von der Zecke , die aus Ollie genommen wurde:

Paralyzed Hund Entkommen Euthanasie In letzter Sekunde Nach Tierarzt, der einen Tick Findet


Stein erinnerte sich über "tick Lähmung" in der Veterinär - Schule zu lernen - es ist von einem Neurotoxin in Zeckenspeichel gefunden verursacht . (Dies sind schreckliche Kreaturen, Zecken.)

Stein sagte, dass Ollies Familie, wenn die Zecke wurde Ollies Lähmung führen, sollten die Symptome innerhalb von ein paar Tagen, nachdem die Zecke Entfernung besser. Ollie wurde rasiert und gründlich für mehr Zecken, zu überprüfen.

Paralyzed Hund Entkommen Euthanasie In letzter Sekunde Nach Tierarzt, der einen Tick Findet


Statt ihren Hund zu verlieren in dieser Nacht brachte die Familie Ollie Hause, mit "einer riesigen Menge an Hoffnung." Falline uns in einer E-Mail gesagt. "Es war wie Gebete wurden vor unseren Augen beantwortet zu werden."

Ollie ging wieder um, nur 10 Stunden später.

"Seine Besitzer sagten, sie hörte seine Nägel auf dem Boden zu klicken", sagte DoveLewis Sprecher Alaina Buller.

Paralyzed Hund Entkommen Euthanasie In letzter Sekunde Nach Tierarzt, der einen Tick Findet


Und danke Hund, dieser glückliche Junge immer noch gut ist.

Es ist drei Wochen her, und nach Falline:

[Ollie] tut erstaunlich. Meine Familie und ich sind so so dankbar und glücklich, dass alle der Stress vorbei ist.

Wenn es einen großen verweilenden Effekt ist, ist es, dass Ollies haircut nicht ganz ausgewachsen hat.

Und das Schlimmste in der Vergangenheit zu halten, die Familie sagte Fox werden sie ihre geliebten Ollie einen leistungsfähigeren Zecke Prävention Behandlung werden geben, von nun an.

Paralyzed Hund Entkommen Euthanasie In letzter Sekunde Nach Tierarzt, der einen Tick Findet


Bleiben Sie gut, Herr Olliedog.

Paralyzed Hund Entkommen Euthanasie In letzter Sekunde Nach Tierarzt, der einen Tick Findet


Und alle euch diese zu lesen und ein wenig an diesem scarily-close call weinend - gehen geben Sie Ihre Hunde eine große Umarmung ( wenn sie Umarmungen mögen ) und dann wenden Sie sich bitte mit Ihrem Tierarzt sprechen Ihre Welpen um sicherzustellen , dass die richtigen tick Präventionsmaßnahmen bekommen.

H / T KPTV

Ausgewähltes Bild über DoveLewis