Aktuelle Position:  Home > Entdecken > Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?

Time:April 14
Advertisement

Sie wissen, dass erstaunliche Gefühl, das Sie erhalten, wenn Sie einen Level mit einem Videospiel zu schlagen oder die Lösung eines Problems herauszufinden Sie gearbeitet haben? Die Menschen nennen diese "Heureka" Momente oder Epiphanien, aber sind sie eine ausschließlich menschliche Erfahrung oder haben unsere Hunde das gleiche Gefühl?

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Forscher an der Universität für Agrarwissenschaft, waren Schweden neugierig zu wissen, ob Hunde die Erfahrung der Lösung eines Problems genossen oder ob es einfach die Belohnung mit der Lösung verbunden sind, die sie glücklich gemacht.

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Um dies zu ermitteln, eine Gruppe von 12 Beagles wurden in das Labor lud einige Problemlösungsaufgaben zu tun. Die Beagles wurden in Paare aufgeteilt, wobei ein Hund in dem Paar an der Studie teilnehmen und die andere als Kontrolle verwendet wird. Auf halbem Weg durch das Studium, wechselte die Paare Positionen.

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Vor ihrer Teilnahme wurden jeder der Hundepaare trainiert in der Studie drei der sechs Teile der Ausrüstung zu verwenden. Ein Hund lernen, die ersten drei zu verwenden; der andere Hund lernen, die zweite drei zu verwenden. Bei richtiger Anwendung würde jedes Gerät eine deutliche Lärm machen darauf hinweist, dass die Aufgabe abgeschlossen wurde.

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Während des Experiments würde ein Hund zu einer Arena geführt werden, wo sie mit ihren vortrainierte Ausrüstung aufgestellt werden würden. Sie würden dann die Teile der Ausrüstung verwenden, um ein Tor zu öffnen, indem sie ihnen den Zugang zu einer Belohnung.

Der zweite Hund, der als Kontrollhund handelte, wurde dann zu dem Bereich geführt, wo sie die gleiche Menge an Zeit warten musste, dass sie den ersten Hund nahm das Tor zu öffnen. Sobald diese Zeit erreicht worden wäre, wäre das Tor automatisch öffnen und sie würden ihren Lohn entweder Nahrung, Zeit mit einem anderen Hund oder Haustiere von ihrem Besitzer übergeben werden.

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Was die Forscher fanden heraus, dass die Hunde, die vor Aufnahme einer Behandlung, eine Aufgabe zu vervollständigen hatte mehr sichtbar aufgeregt waren sie beim Empfang und mehr gespannt auf die Aufgabe in der nächsten Runde der Experimente zu wiederholen. Auf der anderen Seite sind die Hunde, die die Behandlung erhalten, ohne die Erfüllung der Aufgabe wurden zunächst aufgeregt, aber dann wurde nur ungern den Raum zu betreten, als das Experiment fortgeschritten. Als sie den Raum betreten haben neigten sie dazu, das Gerät, etwas, das keiner der nicht-Kontrollhunde haben zu beißen.

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Die Forscher auch festgestellt, dass es eine Präferenz in der Art der Belohnung war, die gegeben wurde. Wenn die Belohnung Nahrung oder Zeit mit einem anderen Hund war, verlassen die Hunde in die Arena schneller, aber das Essen Belohnung führte zu der am meisten Bewegung und Aktivität, was darauf hindeutet, dass es der Favorit war.

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Was interessant ist, ist, dass, wenn die Hunde in der Kontrollgruppe waren, sie noch eine Belohnung erhalten, aber sie hatte keine Kontrolle über ihre Umgebung. Mangel an Kontrolle ist belastend für Mensch, so dies legt nahe, dass der gleiche könnte für Hunde wahr sein, insbesondere, wenn sie in der Lage waren, ihre Umgebung in einer früheren Situation zu manipulieren.

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Bis zum Ende der Studie konnten die Forscher zu dem Schluss, dass die Hunde nicht nur durch die Aussicht auf die Belohnung angeregt wurden, aber durch die Tatsache, dass sie die Kontrolle über ihren Zugang zu ihm hatte. Wenn die Hunde herausgefunden, dass eine bestimmte Aufgabe durchführt in eine Belohnung führen würde, es machte sie sichtlich aufgeregt.

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Diese Ergebnisse einige starke Beweise hinter dem Glauben setzen, dass Hunde die Möglichkeit zu geben, Probleme zu lösen, Entscheidungen zu treffen, und üben ihre kognitiven Fähigkeiten wichtig sind, ihre allgemeine Wohlbefinden zu erhalten.

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Wir haben jetzt keinen Zweifel, dass diese eureka Momente genau wie Menschen erleben und genießen Hunde. Wenn Sie jemals einen Hund über den Mond nach herauszufinden, gesehen habe, wie eine Mülltonne oder einen Schrank zu öffnen, werden Sie genau wissen, was ich rede.

H / t zu: Companion Animal Psychology

Ausgewähltes Bild über Cooper Der Shih Tzu

Verwandte Galerie

16mal Hunde Entzückende Doofuses Menschen Dinge zu tun ,

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Quelle: @goldenretrieverbailey

"Oh Kacke. Ich habe mein Pipi-Mail - Passwort ein . "

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Quelle: @goldenretrieverbailey

"Naja , eigentlich, es ist" Gif "ausgesprochen."

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Quelle: @goldenretrieverbailey

"Ich habe nicht eine gute Pfote haben. Falten."

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Quelle: Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


"Goize, wie spielen Sie? Ich kann die Noten auseinander nicht sagen. "#ColorblindDogsBeLike

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Quelle: Wordpress

"Die Betonmischung wurde auf den Verkauf zu Hause Depaw."

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Quelle: Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


"Ich weiß nicht , wie jemand könnte dies möglicherweise zu genießen."

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?

"Vielleicht ist jetzt werde sie mir zu sagen stoppen gibt es nicht mehr behandelt."

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Quelle: Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Budget Hochzeiten sein wie.

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Quelle: @goldenretrieverbailey

"Ich weiß nicht , was Sie erwarten dies wie sich herausstellen ."

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Quelle: Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Keine Sorge, junger Hund. Du bist nicht allein.

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Quelle: Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


"Ich habe keine Ahnung , was für eine ID ist oder warum sollte ich für einen fragen werden."

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Quelle: Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


"Und das macht behandelt ... wie?"

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Quelle: @goldenretrieverbailey

"Das nimmt den Spaß für Knochen zu graben und Tracking - Schlamm durch das Haus."

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Quelle: petcentric

"Das ist nicht , was ich dachte Tierarzt Schule sein würde."

Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


Quelle: Hat Ihr Hund wissen, wann sie ein Problem gelöst haben?


"Ich mag es, wenn jeder am TV schreit."

Vorherige Nächste